Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Unfall auf B56Feuerwehr rettet in Neunkirchen-Seelscheid verletzte Frau aus ihrem Wagen

1 min
Die Feuerwehr schnitt die Türen des Autos ab, um die Fahrerin befreien zu können.

Die Feuerwehr schnitt die Türen des Autos ab, um die Fahrerin befreien zu können.

Die 59-Jährige hatte sich aus noch unbekannter Ursache mit ihrem Fahrzeug überschlagen.

Bei einem Unfall in Neunkirchen-Seelscheid ist am Mittwochabend (16. Juli) eine 59-jährige Autofahrerin verletzt worden. Sie hatte sich mit ihrem Auto überschlagen. Wie die Polizei berichtet, fuhr die Frau mit ihrem VW T-Roc auf der Bundesstraße 56 in Richtung Much. Gegen 19.45 Uhr kam sie in Höhe der Einmündung der Siefener Straße von der Fahrbahn ab.

Unfall in Seelscheid: Die 59-jährige Fahrerin war im Inneren ihres Wagens eingeschlossen

Das Fahrzeug wurde am Bordstein nach oben gehoben, kollidierte mit niedriger Geschwindigkeit mit einem Baum und kippte auf das Dach. Die Feuerwehr war schnell vor Ort, die Ehrenamtlichen des Löschzugs Seelscheid hatten gerade Übungsabend und hielten sich bereits am Gerätehaus auf. Vor Ort entdeckten sie das im Feld liegende Fahrzeug. Die 59-Jährige war im Inneren eingeschlossen.

Die Feuerwehr trennte die Türen auf der Beifahrerseite ab, um sie möglichst schonend heraus zu holen. Nach einer Dreiviertelstunde wurde die Frau in den Rettungswagen geschoben und ins Krankenhaus gebracht. Warum sie von der Fahrbahn abkam, ist unklar. Das Auto musste abgeschleppt werden. Die B56 war während der Rettung voll gesperrt, anschließend öffnete die Polizei eine Fahrspur.