Der 28-Jährige aus Wachtberg kollidierte frontal mit einem ihm entgegenkommenden Fahrzeug.
Wahnbachtalstraße gesperrtMotorradfahrer in Neunkirchen-Seelscheid lebensgefährlich verletzt

Der 28-jährige Fahrer des Motorrads wurde bei dem Unfall auf der Wahnbachtalstraße in Neunkirchen-Seelscheid lebensgefährlich verletzt.
Copyright: Marius Fuhrmann
Bei einem Unfall auf der Wahnbachtalstraße in Neunkirchen-Seelscheid ist am Freitagnachmittag (11. Juli) ein Motorradfahrer lebensgefährlich verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, fuhr der 28-Jährige aus Wachtberg gegen 12.30 Uhr von der Bundesstraße 507 kommend in Richtung Much.
Entgegen kamen ihm eine 47-Jährige in einem Nissan und ein 19-Jähriger in einem Peugeot. Einige Hundert Meter hinter Hausermühle touchierte das Motorrad seitlich den entgegenkommenden Nissan, der Fahrer verlor dadurch die Kontrolle über seine Maschine. Frontal prallte diese daraufhin mit dem Peugeot zusammen. Der 28-Jährige erlitt lebensgefährliche Verletzungen, die beiden Autofahrer leichte.
Der lebensgefährliche Motorradfahrer wurde aus Neunkirchen-Seelscheid ins Klinikum Merheim gebracht
Der Motorradfahrer kam mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Köln-Merheim, auch die beiden Autofahrer wurden in Kliniken eingeliefert. Die Unfallaufnahme übernahm ein spezielles Verkehrsunfall-Team aus Gummersbach. Die Wahnbachtalstraße wurde für mehrere Stunden deswegen voll gesperrt, der Verkehr über Seelscheid umgeleitet. Die Feuerwehr fing auslaufende Betriebsstoffe auf.