ErmittlungenAutos krachen in Neunkirchen-Seelscheid zusammen – Zwei Verletzte in Klinik gebracht

Lesezeit 1 Minute
Zwei beschädigte blaue Autos stehen auf einer Straße.

Die Fahrerin des Opels hatte nicht mehr bremsen können und den Renault gerammt.

Auf einer nahen Wiese landete ein Rettungshubschrauber, der einen Notarzt brachte.

Bei einem Unfall auf der Zeithstraße in Neunkirchen-Seelscheid sind am Samstagnachmittag zwei Menschen verletzt worden. In Oberheister waren zwei Autos kollidiert.

Wie die Polizei berichtet, wollte der 30-jährige Fahrer eines Renault Clio gegen 15.10 Uhr vom Grundstück eines Baustoffhandels auf die Zeithstraße in Richtung Siegburg fahren. Von links kam ein Opel, an dessen Steuer eine 20-Jährige aus Much saß. Sie konnte nicht mehr bremsen und prallte in die Seite des abbiegenden Renaults. Möglicherweise, so die Polizei, war sie zu schnell unterwegs.

Rettungshubschrauber brachte einen Notarzt zur Unfallstelle

Sie und ihr 19-jähriger Beifahrer wurden leicht verletzt, der 30-Jährige war unverletzt geblieben. In der Zwischenzeit waren Feuerwehr und Rettungsdienst herbeigeeilt, auf einer nahen Wiese war ein Rettungshubschrauber gelandet, der einen Notarzt brachte. Die beiden Insassen des Opels kamen mit dem Rettungswagen vorsorglich ins Krankenhaus.

Die Feuerwehr unterstützte die Rettungsarbeiten. Während der Unfallaufnahme blieb die Zeithstraße für mehr als eine Stunde voll gesperrt, es kam zu Verkehrsbehinderungen. Die Autos wurden abgeschleppt. Die Polizei schrieb standardmäßig eine Anzeige wegen des Verdachts der fahrlässigen Körperverletzung im Straßenverkehr gegen den 30-Jährigen.

Rundschau abonnieren