UnfallVier Menschen bei Kollision in Ruppichteroth verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth sind vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth sind vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer.

Eine 72 Jahre alte Autofahrerin überfuhr nach Angaben der Polizei ein Stop-Schild  und nahm einem 69-Jährigen die Vorfahrt.

Vier Menschen sind bei einem Unfall an der Kreuzung Mucher Straße mit der L 312 und der Nümbrechter Straße, der K 55, verletzt worden, einer davon schwer. Eine 72 Jahre alte Autofahrerin aus Windeck war nach Angaben der Polizei gegen 16.40 Uhr von der Nümbrechter Straße auf die Landesstraße 312 gefahren. Sie überfuhr mit ihrem Peugeot ein Stoppschild und bemerkte nicht, dass für sich sie von rechts ein BMW näherte.

Dessen 69 Jahre alter Fahrer aus Waldbröl hatte nach eigenen Angaben keine Chance mehr zu bremsen oder anderweitig zu reagieren. Mit erheblicher Wucht stieß er mit der Front seines Wagens gegen die Beifahrerseite des anderen. Das Auto der Frau wurde herumgeschleudert. Nahezu parallel rutschten sie in das Grün rechts neben der Fahrbahn. Der Peugeot der 72-Jährigen durchbrach noch eine Kirschlorbeer-Hecke. Die Kinder der Bewohner hatten großes Glück, nur wenige Minuten zuvor noch hatten sie hinter der Hecke gespielt.

Kinder hatten wenige Minuten vor dem Unfall noch hinter der Hecke gespielt

Bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth sind vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Auto durchbrach eine Kirschlorbeer-Hecke. Ein Feuerwehrmann sammelte medizinischen Abfall ein.

Bei einem Verkehrsunfall in Ruppichteroth sind vier Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein Auto durchbrach eine Kirschlorbeer-Hecke.

Die 65 Jahre alte Beifahrerin erlitt schwere Verletzungen, die drei weiteren Insassinnen leichte. Feuerwehrleute schnitten Gehölz beiseite, damit der Rettungsdienst besser an die 65-Jährige herankam. Insgesamt waren fünf Menschen beteiligt, vier wurden mit Rettungswagen in Krankenhäuser nach Waldbröl und Gummersbach gebracht. Zwei Notärztinnen kümmerten sich mit den Besatzungen von drei Rettungswagen um die Patienten, darunter eine 85 Jahre alte Seniorin.

Der 69-Jährige verzichtete auf eine Mitfahrt in eine Klinik, er bezeichnete sich selbst als unverletzt. Die Zufahrt zur Mucher Straße musste für rund anderthalb Stunden gesperrt werden. Die zwölf Einsatzkräfte unter Leitung von Brandinspektor Jan Axler streuten die ausgelaufenen Betriebsstoffe ab und säuberten die Unfallstelle. Die Polizei sicherte die Unfallspuren. Beide Wagen mussten abgeschleppt werden.

Rundschau abonnieren