Hoher SachschadenZwei verletzte Autofahrer nach missglücktem Überholmanöver in Ruppichtroth

Lesezeit 1 Minute
Die Brölstraße in Ruppichteroth blieb im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden gesperrt.

Die Brölstraße in Ruppichteroth blieb im Bereich der Unfallstelle für rund drei Stunden gesperrt.

Als er sah, dass sich ihm im Gegenverkehr ein Auto näherte, wollte der 24-Jährige den Überholvorgang abbrechen. Doch es kam zum Zusammenstoß.

Bei einem Unfall auf der Brölstraße in Ruppichteroth wurden am Samstagabend zwei Personen verletzt. Ein 18-Jähriger wurde vom Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht.

Bei einem missglückten Überholmanöver wurden auf der B478 zwei Menschen verletzt.

Bei einem missglückten Überholmanöver wurden auf der B478 zwei Menschen verletzt.

Laut Angaben der Polizei war ein 24 Jahre alter Mann aus Nümbrecht gegen 21 Uhr mit seinem Auto auf der Bundesstraße 478 in Richtung Waldbröl unterwegs. Auf Höhe des Hallenbades soll er versucht haben, einen Tesla zu überholen, in dem ein 37-Jähriger aus Waldbröl saß. Als er sah, dass sich ihm im Gegenverkehr ein BMW näherte, wollte er den Überholvorgang abbrechen. Trotzdem kam es zum Zusammenstoß mit dem Auto eines 18-jährigen Ruppichterothers, der in Richtung Hennef unterwegs war.

Hoher Sachschaden nach Unfall auf der B478 in Ruppichteroth

Beide Fahrer wurden bei dem Unfall leicht verletzt. Der 18-Jährige wurde zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus gebracht. An den Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Zudem wurde der überholte Pkw durch umherfliegende Fahrzeugteile leicht beschädigt. Den Gesamtschaden schätzt die Polizei auf rund 20.000 Euro.

Die B478 blieb im Bereich der Unfallstelle für fast drei Stunden gesperrt. Die Feuerwehr leuchtete die Unfallstelle aus und reinigte die Fahrbahn.

Nachtmodus
Rundschau abonnieren