Unfall in RuppichterothMotorradfahrer fährt in Böschung – schwer verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Motorradfahrer wird ins Krankenhaus gebracht.

Ruppichteroth – Bei einem Unfall kurz vor dem Ortseingang von Ennenbach ist am Sonntagmittag ein 58 Jahre alter Motorradfahrer aus Dinslaken so schwer verletzt worden, dass er in ein Krankenhaus gebracht werden musste.

Er war mit einer Gruppe anderer Biker auf der Landstraße 312 in Richtung Ruppichteroth-Ort unterwegs. Am Ausgang einer scharfen Linkskurve geriet er in den Grünstreifen rechts neben der Fahrbahn. Er versuchte nach Angaben der Polizei noch, seine Maschine wieder auf den Asphalt zu bekommen.

Doch rutschte er schließlich in eine Böschung und wurde erst von einem Zaun gestoppt. Zu diesem Zeitpunkt fuhr er aber nur noch mit recht geringer Geschwindigkeit, so die Polizei. Seine Begleiter kümmerten sich um ihn, bis der Rettungsdienst eintraf.

Die Freiwillige Feuerwehr wurde gerufen, weil zu befürchten stand, das Betriebsstoffe ausgelaufen seien. Das bestätigte sich nicht. Das Zweirad des Dinslakeners musste abgeschleppt werden. (rvg)

Rundschau abonnieren