Abo

Könnte zu Befreiungsversuchen kommenDrogenprozess unter Polizeischutz in Bonn begonnen

Lesezeit 1 Minute
Eine Statue der Göttin Justitia

Angeklagt sind drei Männer im Alter von 24, 28 und 36 Jahren.

Angeklagt sind drei Männer im Alter von 24, 28 und 36 Jahren. Zwei von ihnen sollen Angehörige einer bundesweit agierenden libanesischen Familienbande sein.

Unter hohen Sicherheitsvorkehrungen hat am Dienstag im Bonner Landgericht ein spektakulärer Drogenprozess begonnen. Angeklagt sind drei Männer im Alter von 24, 28 und 36 Jahren.

Der Älteste soll Kopf einer Bande von Kokainhändlern sein. Zwei der Angeklagten sollen laut Staatsanwaltschaft am 14. Juni 2022 in Meckenheim bei Bonn ein halbes Kilo dieser Droge für 19.000 Euro verkauft haben. Käufer war laut Anklage ein V-Mann der Polizei, dem die Dealer den Stoff angeboten haben sollen.

Fall in Bonn hat hohe Brisanz

Der dritte Angeklagte soll außerhalb des Bandengefüges Rauschgift beschafft haben. Der Fall hat hohe Brisanz, weil die 24 und 36 Jahre alten Angeklagten Angehörige eines bundesweit agierenden libanesischen Familienbande sein sollen.

Die Polizei schließt nicht aus, dass es während des bis Juni terminierten Prozesses zu Befreiungsversuchen der Angeklagten kommen könnte. Deshalb wird das Verfahren von starken Polizeikräften gesichert. (dpa)

Rundschau abonnieren