Das 47 Jahre alte Opfer konnte noch keine Angaben zum Hergang machen, das Zweirad hatte aber falsche Versicherungskennzeichen.
Unfall47-Jähriger stürzt mit Motorroller und wird von Autofahrer in Eitorf im Graben gefunden

Die Polizei sicherte am Unfallort Spuren. Symbolfoto
Copyright: Max Grönert
Ein 27 Jahre alter Autofahrer hat am Dienstag, dem 26. September, gegen 14.50 Uhr auf der Landesstraße 86 einen schwer verletzten Mann entdeckt. In Höhe der Ortschaft Obereip lag der Mann wohl im Straßengraben. Er war offensichtlich mit einem Motorroller gestürzt. Der Zeuge alarmierte sofort Polizei und Rettungsdienst. Das 47 Jahre alte Opfer konnte keine Angaben dazu machen, was passiert war. Ein Rettungswagen brachte den Eitorfer zur weiteren Behandlung ins Krankenhaus.
Die Auswertung der Spuren und die Lage des roten Zweirads ergaben, dass der 47-Jährige vermutlich auf der L 86 in Richtung Obereip unterwegs war. Aus bislang ungeklärten Gründen kam er in einer Linkskurve von der Fahrbahn ab, stieß gegen einen Leitpfosten und stürzte. Bislang ergaben sich noch keine Hinweise auf die Beteiligung Dritter, ausgeschlossen werden konnte es bislang aber nicht.
Die Versicherungskennzeichen passten nicht zu dem Motorroller
Bei der Unfallaufnahme und der Abfrage der Daten ergab sich, dass die montierten Versicherungskennzeichen nicht für das Kleinkraftrad ausgegeben worden waren. Die Beamten stellten deshalb sowohl das Fahrzeug, als auch die Schlüssel als Beweismittel sicher. Die Polizei bittet mögliche Zeugen um Hinweise unter 02241/541-34 21.