Vorfahrt genommenFünf Verletzte nach Auto-Unfall in Windeck

Lesezeit 1 Minute
Nach dem Unfall mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der VW hatte dem BMW die Vorfahrt genommen.

Nach dem Unfall mussten beide Fahrzeuge abgeschleppt werden. Der VW hatte dem BMW die Vorfahrt genommen.

Unter den verletzten Insassen befanden sich auch zwei siebenjährige Zwillinge.

Fünf Menschen sind am späten Samstagabend bei einem Unfall in Windeck leicht verletzt worden. Ein Autofahrer hatte einem anderen die Vorfahrt genommen.

Der Unfall ereignete sich gegen 23 Uhr. Wie die Polizei berichtet, fuhr eine vierköpfige Familie aus Windeck in ihrem VW-Golf auf der Kreisstraße 7. Aus Mauel kommend war sie in Richtung Leuscheid unterwegs. Ein BMW kam ihnen entgegen. An der Kreuzung mit der Auffahrt zur Dammsbachstraße wollte der 36-jährige Fahrer links abbiegen.

Windeck: Familie mit Zwillingen muss ins Krankenhaus gebracht werden

Der Polizei zufolge habe er noch einen Wagen rechts abbiegen lassen, den herannahenden BMW aber übersehen. Er bog ab, es kam zum Zusammenstoß. Durch die Wucht des Aufpralls wurden beide Fahrzeuge herumgeschleudert. Alle fünf Insassen wurden verletzt. Drei Rettungswagen und ein Notarzt eilten herbei.

Der 36-jährige Fahrer, seine 36-jährige Frau und die beiden siebenjährigen Zwillinge kamen zur Untersuchung ins Krankenhaus nach Waldbröl, auch der Fahrer des BMW wurde in eine Klinik gebracht. Die Freiwillige Feuerwehr aus Rosbach leuchtete die Unfallstelle aus und band auslaufende Betriebsstoffe ab. Die Kreuzung blieb bis nach 1 Uhr gesperrt, die Autos mussten abgeschleppt werden. (mf)

Rundschau abonnieren