Der 69-jährige Fahrer war in den Gegenverkehr geraten. Ein Vater mit seinen zwei Kindern saß in dem andern Fahrzeug.
Zusammenstoß auf der L33369-Jähriger bei Unfall in Windeck schwer verletzt

Frontal stieß der Mercedes gegen den Kleintransporter. Wie es zu dem Unfall auf der Straße Schloßberg kam, muss die Polizei klären.
Copyright: Ralf Rohrmoser
Bei einem Unfall auf der Straße Schloßberg (L333) in Windeck wurden am Samstagnachmittag, 20. September, zwei Menschen verletzt, einer davon schwer. Ein 69 Jahre alter Mercedesfahrer aus Windeck, der mit seiner Frau als Beifahrerin unterwegs war, geriet aus bislang noch ungeklärter Ursache nach links auf die Gegenfahrbahn. Dort stieß er frontal gegen einen ihm entgegenkommenden Kleintransporter. An dessen Steuer saß ein 45 Jahre alter Mann, der mit seinen beiden acht und zehn Jahre alten Kindern in Richtung Dattenfeld fuhr.
Der 69-Jährige erlitt bei dem Zusammenstoß schwere Verletzungen, seine Frau wurde leicht verletzt. Sie kamen mit dem Rettungswagen ins Krankenhaus; auch der Vater mit seinen Kindern wurde in eine Klinik gebracht, um eventuelle Verletzungen abzuklären.
L333 bei Windeck musste für anderthalb Stunden voll gesperrt werden
Die Straße war für etwa anderthalb Stunden aufgrund der Rettungsarbeiten und der Unfallaufnahme durch die Polizei komplett gesperrt. Beide Fahrzeuge waren so schwer beschädigt, dass sie abgeschleppt werden mussten. Die Freiwillige Feuerwehr aus Windeck unterstützte die Polizei bei der Absperrung der Strecke und den Aufräumarbeiten. Der Verkehr konnte umgeleitet werden, es kam daher nur zu geringen Behinderungen.