Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Ermittlungen laufenMann droht Fahrgästen der RE9 in Windeck, sie „abzustechen“

1 min
Der RE9 auf der Siegstrecke.

Der RE9 auf der Siegstrecke.  

Die Bundespolizei hat einen Mann im Bahnhof Au (Sieg) gestellt, der zuvor Reisende auf der Siegtalstrecke bedroht haben soll. 

Beamte der Bundespolizei wurden zum Windecker Bahnhof Au (Sieg) gerufen, weil ein Mann Reisende im RE9 bedroht hatte. Laut Zeugenaussagen soll der 21-Jährige gedroht haben, Fahrgäste  „abzustechen“.

Drohungen am Bahnhof Au: Bundespolizei ermittelt

Am Montag, 26. Juni, gegen 10 Uhr erreichten die Einsatzkräfte der Bundespolizei den Bahnhof Au und stellten nach eigenen Angaben den 21-Jährigen. Sie durchsuchten den Wohnungslosen, fanden aber kein Messer bei ihm. 

Die Beamtinnen und Beamten erteilten dem Mann einen Platzverweis für den Bahnhof Au (Sieg) und stellten Strafanzeige. Ermittlungen wegen Bedrohung wurden eingeleitet. (seb)