Großbrand in Bad HonnefDachstuhl der alten Gesamtschule komplett in Flammen

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (2)

Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen unter anderem von vier Drehleitern aus

Bad Honnef – Stadtalarm in Bad Honnef: Der Vollbrand des Dachstuhls des Altbaus der Erzbischöflichen Gesamtschule St. Josef in Bad Honnef hat am Dienstagabend zu einem Großeinsatz der Feuerwehren geführt. Die Einsatzkräfte bekämpften die Flammen unter anderem von vier Drehleitern aus, von denen drei aus den Nachbarstädten Königswinter und Bonn-Beuel anrückten.

Neuer Inhalt

Immer wieder fielen Trümmerteile vom brennenden Dachstuhl auf die engen Straßen.

Die Flammen und der Feuerschein waren in der ganzen Stadt zu sehen, viele Schaulustige verfolgten die Ereignisse, Straßen rund um den Einsatzort wurden von Polizei und Ordnungsamt gesperrt. Über die Warn-App Nina ging eine Meldung wegen des Rauches raus, Gefahr bestand nach erster Einschätzung der Feuerwehr nicht.

Sie konzentrierte sich darauf, den nahen Neubau der Gesamtschule, der erst zum Ende der Herbstferien von den rund 600 Schülern bezogen worden war, sowie die nahe Wohnbebauung zu schützen. Immer wieder fielen Trümmerteile vom brennenden Dachstuhl auf die engen Straßen. Der brennende Altbau wird zurzeit abgerissen, an seiner Stelle soll eine neue Sporthalle für die Gesamtschule entstehen. Über die Brandursache gab es zunächst keine Informationen. 

Rundschau abonnieren