Feuerwehr löscht doppeltBMW brennt in Hennef in einer Nacht zweimal lichterloh

Lesezeit 1 Minute
Feuerwehrleute löschen ein ausgebranntes Auto.

Beim zweiten Mal wässerten die Feuerwehrleute das Wrack ausgiebig.

Das Fahrzeug brannte auf einem Parkplatz an der Frankfurter Straße vollständig aus.

Gleich zwei Mal musste die Hennefer Feuerwehr am Samstagabend dasselbe brennende Auto löschen. Das erste Mal waren die Einsatzkräfte um 21.20 Uhr zu dem Parkplatz an der Frankfurter Straße auf Höhe des Horstmannstegs gerufen worden. Dort brannte ein BMW X5 in voller Ausdehnung.

Die Feuerwehr baute eine Löschwasserverbindung auf und bekämpfte den Brand. Dennoch brannte der Wagen vollständig aus. Zum Abschluss setzten sie Schaum ein, um letzte Glutnester zu ersticken.

Genau das misslang aber offenbar, denn um 23.35 Uhr wurde die Feuerwehr erneut alarmiert, weil Flammen aus dem Wrack empor schlugen. Die Ehrenamtlichen wässerten ausgiebig nach, diesmal erstickten sie die Flammen vollständig.

Rundschau abonnieren