Auto landet auf FahrerseiteJunge Fahrerin bei Unfall in Hennef verletzt

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Die Feuerwehr musste zunächst davon ausgehen, dass die junge Frau im Auto eingeklemmt war.

Hennef – Auf der Bundesstraße 8 bei Käsberg ist am Freitagnachmittag eine junge Autofahrerin schwer verletzt worden. Die Frau war mit ihrem Wagen von der Straße abgekommen und in einem Feld gelandet.

Laut Polizei fuhr die 20-jährige Henneferin vom Zentrum kommend in Richtung Uckerath. Bei Käsberg zog sie Augenzeugen zufolge auf schnurgerader Strecke unvermittelt nach links. Der Kleinwagen prallte gegen einen Maschendrahtzaun, einen Baum und pflügte durch den Graben. Schließlich fiel er auf die Fahrerseite.

Auto liegt auf der Seite – Feuerwehr befreit die Fahrerin

Die alarmierte Feuerwehr ging zunächst davon aus, dass die Frau eingeklemmt sein würde, was sich Christian Buchen zufolge nicht bestätigte. Der Löschzugführer Uckerath war mit seiner Einheit als erstes vor Ort und konnte die lediglich eingeschlossene Frau befreien. Die Wehrleute kippten das Auto wieder auf seine vier Räder. Alle weiteren Fahrzeuge auf der Anfahrt konnten abdrehen.

Die Frau hatte laut Polizei schwere Verletzungen erlitten, war aber ansprechbar. Ein Rettungswagen brachte sie ins Krankenhaus. Der Verkehr wurde am Ende der Autobahn 560 abgeleitet, staute sich aber trotzdem. Auch auf der B8 standen etliche Fahrzeuge im Stau.

Rundschau abonnieren