Der 18-Jährige verlor in einer Linkskurve die Kontrolle über seinen Wagen und stürzte in einen Hang.
Unfall in HennefJunger Autofahrer überschlägt sich mit seinem Wagen in einer Böschung bei Wippenhohn

Ein 18 Jahre alter Autofahrer hat sich bei Wippenhohn mit seinem Wagen in die Böschung überschlagen.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Ein 18 Jahre alter Autofahrer aus Hennef ist am Freitagvormittag bei einem Unfall leicht verletzt worden. Rettungsdienst und Notarzt versorgten ihn, bevor er in einem Rettungswagen in ein Krankenhaus gebracht wurde.
Kurz vor 10 Uhr wurde die Feuerwehr wegen eines Unfalls mit eingeklemmter Person zur Wippenhohner Straße 6 alarmiert. Mehrere Fahrzeuge rückten zu der angegebenen Adresse aus. Doch schon auf der Anfahrt wurde der Einsatzort geändert. Auf der Wippenhohner Straße in der kurvenreichen Steigung hoch nach Wippenhohn hatte sich das Unglück ereignet.

Das Fahrzeug blieb auf dem Dach im Hang liegen.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Der 18-Jährige war nicht eingeklemmt, sondern lediglich eingeschlossen. Mit Hilfe der ersten Einsatzkräfte konnte er durch die Heckklappe aus seinem Fahrzeug klettern. Die meisten Feuerwehrleute konnten den Einsatz abbrechen und ihre Gerätehäuser zurückkehren.
Der junge Mann war vom Hanftal kommend in Richtung Söven unterwegs gewesen. In einer scharfen Linkskurve geriet das Auto zunächst nach rechts in den weichen Untergrund, nach Angaben der Polizei vermutlich wegen nicht angepasster Geschwindigkeit.
Beim scharfen Gegenlenken verlor der junge Fahrer offensichtlich die Kontrolle über sein Auto, das nach links über die Fahrbahn in eine Böschung stürzte und sich dort überschlug. Es blieb auf dem Dach liegen.
Der schwer beschädigte Wagen musste abgeschleppt werden
Der Wagen musste von einem Abschleppunternehmen aus dem Hang herausgeholt und abtransportiert werden. Die Wippenhohner Straße blieb während der Rettungs- und Bergearbeiten komplett gesperrt. Verkehrsteilnehmer drehten auf der schmalen Straße und suchten sich selbst eine Umleitungsstrecke.


