Abo

Unfall in HennefAutofahrerin kracht nach Ausweichmanöver gegen Ampel und Absperrgitter

1 min
An der Ecke Beethovenstraße/Frankfurter Straße in Hennef gab es einen Unfall, bei dem eine 49 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde.

An der Ecke Beethovenstraße/Frankfurter Straße in Hennef gab es einen Unfall, bei dem eine 49 Jahre alte Frau leicht verletzt wurde.

Eine 49 Jahre alte Frau hatte versucht, einen Zusammenstoß mit einem entgegenkommenden Auto zu verhindern, dessen Fahrerin die Vorfahrt missachtete.

Bei einem Unfall auf der Kreuzung Frankfurter Straße/Beethovenstraße in Hennef ist am Samstagvormittag eine 49 Jahre alte Autofahrerin leicht verletzt worden. Eine 35 Jahre alte Frau wollte von der Beethovenstraße nach links auf die Frankfurter Straße abbiegen. Dabei übersah sie nach Angaben der Polizei einen entgegenkommenden Wagen, der aus der Siegfeldstraße kam. An dessen Steuer saß die 49-Jährige.

Sie wich dem Fahrzeug, das ihr die Vorfahrt nahm, aus, ihr Wagen stieß mit erheblicher Wucht gegen einen Ampelmast und mehrere Absperrgitter an der Ecke gegenüber einer Gaststätte. Sämtliche Airbags lösten aus, die Front des Audi mit Elektroantrieb wurde eingedrückt. Die Freiwillige Feuerwehr wurde durch das Notrufsystem des Autos mitalarmiert.

Das Auto mit Elektroantrieb wurde abgeschleppt

Ersthelfer kümmerten sich um die Verletzte, bis der Rettungsdienst übernahm. Später wurde sie zur weiteren Behandlung mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht. Die Unfallverursacherin blieb unverletzt. Während der Rettungsarbeiten und Unfallaufnahme bildeten sich kurzzeitig Staus. Der Audi war nicht mehr fahrbereit und wurde abgeschleppt.