Früher als geplantÜberfahrt von A560 in Hennef zur A3 Richtung Köln wieder frei

Lesezeit 1 Minute
Auf einem Autobahnschild ist die Richtung Köln durchgestrichen.

Im Januar wurde auf der A560 die Auffahrt zur Autobahn 3 Richtung Köln gesperrt.

Bis Herbst 2023 sollte die Sperrung zwischen beiden Autobahnen dauern, am heutigen Mittwoch um 18 Uhr soll sie nun frühzeitig freigegeben werden.

Die Verbindung der Autobahn 560 aus Hennef kommend auf die A3 in Fahrtrichtung Köln ist wieder frei. Sie war seit Anfang des Jahres gesperrt. Ursprünglich war angekündigt worden, dass die Sanierungsarbeiten im Autobahnkreuz bis Herbst dieses Jahres dauern würden.

Die Sperrung der viel befahrenen Verbindung hatte bei Verkehrsteilnehmern für Ärger gesorgt, Ausweichrouten waren nicht ausreichend gekennzeichnet gewesen.

Am späten Abend wird ein Teil der A59 für sechs Wochen gesperrt

Man habe aber die Baustelle beschleunigen und eine frühzeitige Freigabe des Abschnitts am Mittwochabend um 18 Uhr erreichen können, teilte die Autobahn GmbH Rheinland mit. Dies solle die Autofahrer in der Region zumindest punktuell entlasten, die derzeit unter vielen Baustellen zu leiden haben.

Am heutigen Mittwoch um 22 Uhr wird nun die A 59 zwischen dem Dreieck Bonn-Nordost und der Anschlussstellen Bonn-Villich in beiden Fahrtrichtungen für sechs Wochen gesperrt. 

Rundschau abonnieren