Verkehrsunfall in Rhein-Sieg7,5-Tonner kippt auf A560 um – Ein Verletzter

Lesezeit 1 Minute
Der Lkw liegt in der Leitplanke auf der Seite.

Der Lkw liegt in der Leitplanke auf der Seite.

Die A560 war zunächst komplett gesperrt, später wurde eine Spur freigegeben.

Bei einem Unfall auf der Autobahn 560 ist am Donnerstag, dem 1.6., kurz vor 8.30 Uhr ein 7,5-Tonner auf die Seite gekippt. Dessen 47 Jahre alter Fahrer erlitt leichte Verletzungen.

Er hatte nach Angaben der Polizei an einem Stauende stark abbremsen müssen. Ein 58 Jahre alter Mann am Steuer eines zweiten Lastwagens bemerkte das offenbar zu spät. Er versuchte noch anzuhalten und auszuweichen, stieß aber seitlich gegen die Ladefläche des anderen Transporters.

Der Lkw liegt auf der Seite. Einsatzkräfte der Feuerwehr und ein Feuerwehrauto sind zu sehen.

Die Einsatzkräfte konnten den Verkehr um den Unfallort vorbeiführen.

An der Leitplanke stürzte er auf die linke Seite. Der 58-Jährige half dem anderen aus seinem Führerhaus.

Die A560 war zunächst komplett gesperrt, später wurde eine Spur freigegeben. Für die Bergung musste die Autobahn wieder komplett gesperrt werden. Es kam zu langen Staus. (rvg)

Rundschau abonnieren