FahndungZwei Männer überfallen Supermarkt in Hennef – Mitarbeiter mit Messer bedroht

Lesezeit 1 Minute
polizeiwagen1

Ein Polizeiauto (Symbolbild) 

Hennef – Zwei Räuber haben am Mittwoch ein Lebensmittelgeschäft in Hennef-Geistingen überfallen.

Laut Polizei betraten sie gegen 20 Uhr das Geschäft durch den Hintereingang an der Geistinger Straße. Dort bedrohten sie einen 23-jährigen Angestellten mit einem Messer und zwangen ihn, ihnen einen niedrigen vierstelligen Betrag auszuhändigen. Dann flüchteten sie in einem silberfarbenen Kombi mit SU-Kennzeichen, laut Zeugen in Richtung der Bonner Straße/Zur Lorenzhöhe.

Ein Täter ist 1,80 bis 1,85 Meter groß und kräftig bis korpulent. Die Zeugen schätzten das Gewicht des Mannes auf 100 bis 120 Kilogramm. Er war mit einer Sturmhaube maskiert, trug eine dunkle Kapuzenjacke und sprach akzentfrei Deutsch. Sein Mittäter ist von ähnlicher Statur und 1,75 bis 1,80 Meter groß. Auch er trug eine Sturmhaube und war mit einer dunklen Kapuzenjacke bekleidet. Hinweise: 02241/5413521. (mfu)

Rundschau abonnieren