„Huckleberry´s" an der WaldstraßeSteakhouse in Siegburg unter neuer Flagge

Lesezeit 2 Minuten
Das Steakhouse "Huckleberry's" in Siegburg

Das Steakhouse "Huckleberry's" in Siegburg

Siegburg – In Siegburg hat ein neues Steakhaus eröffnet. Das Huckleberry´s – The Southern Steak N’Brew liegt zwar versteckt in einem Wohngebiet, doch viele Siegburger haben das Restaurant schon entdeckt. Ralf Boenchen und Diana Imandt haben das alteingesessene Lokal, in dem vorher die Gaststätte Zur Sonne beheimatet war, zwei Monate renoviert.

Jetzt verfügt das Restaurant über etwa 50 Sitzplätze, die sich auf Stehtische, die Bar und einen separaten Raum verteilen. Derzeit renovieren Boenchen und Imandt noch den Saal, um später auch für größere Gesellschaften gerüstet zu sein. Die neuen Gastgeber haben zuvor ein Brauhaus in Köln-Dellbrück geführt. Boenchen war unter anderem Chefgastronom bei Warner Brothers in Bottrop und hat zwei Jahre in Florida als Küchenchef gearbeitet. So erklärt sich sein Faible für die Genüsse Floridas. Kulinarisch dominieren Burger und Steaks. Seafood soll das dritte lukullische Standbein werden. Zu den Vorspeisen zählen frittiertes Hähnchenfilet in Honig-Senf-Dip, gebratener Mozzarella in Red Peppa Jam (je sechs Euro) oder Zwiebelringe in Bierteig mit Guacamole (fünf Euro).

Huck’s Diner Burger sind saftig gegrillte Hamburger und Chicken Burger, die mit Sesam Bun, Spezial Sauce, Gurke, Tomate, Zwiebel, French Fries und Cole Slaw serviert werden. Einen Classic Burger gibt es für sieben Euro, einen Surf’n’Turf Burger mit Shrimps und Chunky Salsa für 13 Euro. Wer mehr Hunger hat, kann sich statt einem Quarter Pounder auch einen Half Pounder oder sogar den Huck’s de Luxe, den 600 Gramm schweren Burger, für 20 Euro bestellen. Die Steak-Varianten reichen vom Schweinerückensteak für 12 Euro über das Rib Eye Steak (250 g für 19 Euro) bis hin zum Rumpsteak New York Cut (300 g für 21 Euro). Die Auswahl an Seafood soll künftig noch erweitert werden. Aktuell gibt es Gilroy Garlic Shrimps in Knoblauchöl mit Stangenbrot. Das halbe Dutzend kostet sieben Euro.

Besuchen können Sie das Huckleberry´s, Waldstraße 28, Siegburg, 02241/1695388, dienstags bis samstags ab 16.30 Uhr und sonntags von 11 bis 22 Uhr.

Rundschau abonnieren