UnfallZwei Autos stoßen in der A3-Ausfahrt nach Lohmar-Donrath zusammen

Lesezeit 1 Minute
Bei einem Unfall in der Ausfahrt von der Autobahn 3 zum Donrather Dreieck sind zwei Autos zusammengestoßen.

Bei einem Unfall in der Ausfahrt von der Autobahn 3 zum Donrather Dreieck sind zwei Autos zusammengestoßen.

Eine 30 Jahre alte Frau ist bei einem Wendemanöver eines 82 Jahre alten Mercedesfahrer leicht verletzt worden.

Ein 82 Jahre alter Autofahrer aus Rösrath hat am Donnerstagnachmittag einen Unfall verursacht. Er wollte mit seinem Mercedes an der Anschlussstelle Lohmar-Nord auf die Autobahn 3 in Richtung Frankfurt auffahren. Dann überlegte er es sich Angaben der Polizei aber offensichtlich anders und wendete auf dem Zubringer.

Eine 30 Jahre alte Skoda-Fahrerin aus Overath kam zu diesem Zeitpunkt von der A 3 herunter. Sie hatte keine Möglichkeit mehr abzubremsen oder auszuweichen.

30-Jährige wurde mit Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht

Sie stieß gegen das Heck des Mercedes, der herumgeschleudert wurde. Glücklicherweise traf sie nicht die Beifahrertür, sonst hätte sie die Beifahrerin möglicherweise schwerer verletzt.

Die 30-Jährige erlitt bei der Kollision Verletzungen und musste mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus gebracht werden. Alle weiteren Beteiligten blieben unverletzt. Die Polizei leitete den Verkehr über die dort zweispurige Gegenfahrbahn an der Unfallstelle vorbei.

Rundschau abonnieren