Ein 39-jähriger Mann aus Lohmar wurde bei einem Unfall am Sonntagmorgen schwer verletzt. Sein hochmotorisierter Audi überschlug sich mehrfach.
Schwerer Unfall auf B56Audi RS 7 überschlägt sich mehrfach – 39-Jähriger bei Lohmar verletzt

Der Audi wurde bei dem Unfall völlig zerstört, er überschlug sich mehrfach und blieb in der Böschung liegen.
Copyright: Marius Fuhrmann
Auf der Bundesstraße 56 zwischen Siegburg und Lohmar hat sich am Sonntagmorgen bei einem schweren Unfall ein hochwertiger Audi RS 7 auf regennasser Fahrbahn überschlagen.
Gegen 5.30 Uhr fuhr der 39-jährige Fahrer der Polizei zufolge von Lohmar-Heide in Richtung Siegburg-Stallberg. In einer leichten Rechtskurve verlor er die Kontrolle über sein Auto und kam nach links von der Fahrbahn ab.
Audi überschlug sich mehrfach – Fahrer schwer verletzt
Der Audi überschlug sich mehrfach und kam nach etwa 70 Metern in einer Böschung zum Stillstand. Die Feuerwehren aus Siegburg und Lohmar rückten wegen einer eingeklemmten Person aus. Die Sie befreiten den Fahrer mit schwerem Gerät aus seinem Auto, er war schwer verletzt worden. Lebensgefahr schloss die Polizei aus. Ein Rettungswagen brachte ihn ins Krankenhaus.
Sein Fahrzeug wurde zum Totalschaden und musste abgeschleppt werden. Da der Verdacht bestand, dass Betriebsmittel in das Erdreich eingesickert waren, rief die Feuerwehr die Untere Wasserbehörde hinzu. Diese erschien zur weiteren Begutachtung an der Unfallstelle.
B56 während Unfallaufnahme komplett gesperrt – kein größerer Stau
Für die Zeit der Bergung und Unfallaufnahme musste die B56 zwischen Franzhäuschenstraße und Zeithstraße komplett gesperrt werden. Es kam aufgrund der frühen Uhrzeit zu keinen größeren Verkehrsbeeinträchtigungen.
Die Sperrung wurde gegen 8.10 Uhr wieder aufgehoben. Die Polizei ermittelt zur Unfallursache. Zeugenaussagen lassen darauf schließen, dass der 39-Jährige auf regennasser Fahrbahn zu schnell fuhr. (mfu)
