UnfallAuto kracht in Lohmar ungebremst gegen Baumstumpf – 48-Jähriger schwer verletzt

Lesezeit 2 Minuten
Ein zerstörtes Auto steht neben einer Straße.

Ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Ruppichteroth ist auf der B 507 gegen einen Baumstumpf gekracht und schwer verletzt worden.

Trümmerteile flogen noch mehrere Meter weit in ein Feld. Der Motor riss aus der Verankerung und hing nur noch an einigen wenigen Verbindungen.

Ein 48 Jahre alter Autofahrer aus Ruppichteroth ist am Mittwochnachmittag bei einem Unfall schwer verletzt worden. Er war kurz nach 12 Uhr auf der Bundesstraße 507 von Donrath kommend in Richtung Pohlhausen unterwegs. Ein hinter ihm fahrender Augenzeuge berichtete der Polizei, dass der VW des Mannes kurz vor einer leichten Rechtskurve ins Schlingern geriet. Im Scheitelpunkt der Kurve fuhr das Auto geradeaus weiter und überquerte ungebremst den Fahrstreifen des Gegenverkehrs sowie den Standstreifen daneben. Mit großer Wucht stieß das Fahrzeug gegen einen Baumstumpf.

Trümmerteile flogen noch mehrere Meter weit in ein Feld. Der Motor riss aus der Verankerung und hing nur noch an einigen wenigen Verbindungen. Ersthelfer versorgten den Verletzten, bis Rettungsdienst und Notarzt eintrafen.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Siegburg gebracht

Das Handy des 48-Jährigen hatte einen Notruf abgesetzt. Die Feuerwehr wurde zu einem Unfall mit eingeklemmter Person gerufen. Die Einsatzstelle war zunächst auf der B 56 gemeldet. Doch schnell war klar, dass niemand befreit werden musste und dass der Einsatz im Jabachtal lag. Die Feuerwehr konnte abbrechen. Ein Abschleppunternehmen musste den demolierten Wagen mit einem Kran aus dem Graben heben und abtransportieren.

Der Verletzte wurde mit einem Rettungswagen ins Krankenhaus nach Siegburg gebracht. Der Verkehr konnte an der Unfallstelle vorbeigeleitet werden. Es kam nur zu geringen Behinderungen.

Rundschau abonnieren