Gegen 0.20 Uhr wurde ein Gebäudebrand gemeldet, vor Ort befand sich jedoch lediglich ein Auto, welches die Feuerwehr schnell löschen konnte.
GroßeinsatzFeuerwehr Lohmar löscht brennendes Auto – Garage nebenan gerettet

Die Wehrleute konnten die Flammen schnell unter Kontrolle bringen.
Copyright: Marius Fuhrmann
Ein brennendes Auto hat in der Nacht zu Freitag einen Großeinsatz der Lohmarer Feuerwehr ausgelöst. Gegen 0.20 Uhr hatte jemand der Feuerleitstelle einen Gebäudebrand gemeldet, denn zu diesem rückten die Ehrenamtlichen zunächst aus. Die Löscheinheiten aus Scheiderhöhe, Wahlscheid und Mitte eilten zur Wielpützer Straße.
Übergreifen der Flammen verhindert
Vor Ort stellte sich heraus, dass ein VW Arteon in Flammen stand. Es brannte im Motorraum. Der Wagen stand dicht neben einer Garage. Die Ehrenamtlichen aus Scheiderhöhe waren als erste vor Ort und übernahmen das Löschen. Sie konnten verhindern, dass die Flammen auf die Garage übergriffen.
Alle weiteren Kräfte rückten bald wieder ein. Die Feuerwehr stieß die Wand der Garage auf, um sie auf versteckte Glutnester zu überprüfen. Verletzt wurde bei dem Einsatz niemand. (mfu)