Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Auto überschlägt sichMotorradfahrer verunglückt in Lohmar schwer

Lesezeit 2 Minuten
Ein zerstörtes Auto auf dem Dach und ein Motorrad an einer Unfallstelle

Auf der Bundesstraße 507 im Jabachtal sind am Freitagabend (9. Mai) zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer

Dass er nicht schwerer verletzt wurde, hat der 49-Jährige wohl seiner guten Schutzkleidung zu verdanken.

Bei einem Unfall auf der Bundesstraße 507 im Jabachtal sind am Freitagabend (9. Mai) zwei Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 49 Jahre alter Motorradfahrer aus Ruppichteroth hatte zwischen Gebermühle und dem Abzweig nach Weegen gegen 19.05 Uhr in einer Rechtskurve nach Angaben der Polizei offensichtlich die Kontrolle über seine Maschine verloren.

Die rutschte nach links quer über alle Fahrstreifen. Vermutlich kurz vor der Mittellinie stieg der Biker von seinem Sitz ab und rutschte etwa 60 Meter weiter über den Asphalt, bis er im Grünstreifen liegen blieb. Sein Bike stieß gegen ein entgegenkommendes Auto, an dessen Steuer ein 24 Jahre alter Mann aus Köln saß.

Der Wagen überschlug sich über den linken Kotflügel und rutschte auf dem Dach noch etwa drei Meter weiter, bevor er zum Stillstand kam. Der 24-Jährige konnte sich selbst befreien. Er erlitt leichte Verletzungen. Der 49-Jährige wurde zwar schwerer verletzt, kam aber wegen der guten Schutzkleidung, so die Polizei, glimpflich davon.

Ein Notarzt und die Besatzungen zweier Rettungswagen kümmerten sich um die Patienten. Der Motorradfahrer wurde ins Krankenhaus nach Siegburg gebracht, der Autofahrer in das nach Troisdorf. Die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr Lohmar sicherten die Unfallstelle ab und reinigten die Fahrbahn von ausgelaufenen Betriebsstoffen. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. Die Bundesstraße 507 musste für rund zwei Stunden gesperrt werden.