Wer im Rhein-Sieg-Kreis wohnt, kann seinen Tannenbaum nur an zwei Terminen von der Müllabfuhr abholen lassen.
Verkürzte AbholzeitMüllabfuhr im Rhein-Sieg-Kreis holt Christbäume an nur zwei Terminen ab

Tannenbäume im Rhein-Sieg-Kreis können in diesem Jahr nur noch an zwei Tagen an die Straße gestellt werden (Symbolbild).
Copyright: picture alliance/dpa
Die Rhein-Sieg-Abfallwirtschaftsgesellschaft (RSAG) startet bereits in der kommenden Woche mit der Abfuhr von Weihnachtsbäumen. Allerdings gibt es für jede Kommune im Kreisgebiet nur noch zwei Abholtermine. Die verkürzte Abholzeit habe sich bewährt, begründet das Entsorgungsunternehmen.
Aus ökologischen und ökonomischen Gründen sei es nicht mehr vertretbar, wie in der Vergangenheit Müllfahrzeuge bis in den März hinein durchs Kreisgebiet fahren zu lassen, um noch vereinzelt Weihnachtsbäume abzuholen. Die für die einzelnen Kommunen geltenden Abholtermine sind in der gedruckten sowie in der Online-Ausgabe des RSAG-Abfallkalenders zu finden.
Wer nicht die Müllabfuhr nutzen und seinen Baum noch etwas länger stehen lassen möchte, kann ihn auch selbst auf den RSAG-Entsorgungsanlagen in Swisttal-Miel, auf der Anlage in Eitorf oder auf dem Entsorgungs- und Verwertungspark in Sankt Augustin abgeben. (pf)