KarnevalsersatzZwei Oberkasslerinnen laufen im Kostüm zu Fuß nach Köln

Lesezeit 1 Minute
Kathleen Hoßmar (links) und Kirsten Rösch auf dem Weg nach Köln

Kathleen Hoßmar (links) und Kirsten Rösch auf dem Weg nach Köln

Rhein-Sieg-Kreis – In Beuel und Tannenbusch wären sie mit der Liküra-Ehrengarde im Zoch dabei gewesen, am Rosenmontag in Bonn und am Sonntag beim heimischen Zug in Oberkassel. Alles ausgefallen, daher fehlten einige Kilometer in der Bilanz. Damit das nicht so bleibt, brachen Kirsten Rösch und ihre Freundin Kathleen Hoßmar am Sonntag auf, um von Oberkassel nach Köln zu laufen. Mit Kostüm und Hund Balou.

„Jetzt haben wir zwar keine Musik dabei“, der Stimmung des jecken Duos – Mitglieder der Liküra-Ehrengarde – tat das keinen Abbruch. „Wir laufen hier fröhlich auf dem Feld Richtung Kriegsdorf“, gab Rösch gegen Mittag durch. Um 9 Uhr hatten sie in Oberkassel die Schuhe geschnürt, Kaffee, Wasser und belegte Brötchen sowie selbst gebackene Müsliriegel in den Rucksack gepackt. Der eisige Wind pustete die Wanderinnen durch, „zum Glück von hinten, dass er die Perücke nicht wegweht“.

Das könnte Sie auch interessieren:

Vor Sonnenuntergang wollten Rösch (52) und Hoßmar (48) ankommen, ein schaffbares Unterfangen. „15 Kilometer haben wir schon hinter uns“, 20 lagen am Mittag noch vor ihnen. In der Domstadt warteten die Männer, um sie nach Hause zu fahren. Und mitgehen wollten die nicht? Rösch: „Manche Dinge muss man mit einer Freundin machen.“ (dk)

Rundschau abonnieren