Langer StauAuto brennt am Kreuz Bonn/Siegburg aus – Sperrung auf A3 aufgehoben

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt (3)

Das Fahrzeug brannte auf der A 3 vollständig aus.

Sankt Augustin – Wegen eines brennenden Fahrzeugs war die Autobahn in Richtung Frankfurt am Freitagnachmittag voll gesperrt. Gegen 16.20 Uhr hatte der Fahrer eines BMW bemerkt, dass sein Auto einen Kilometer hinter dem Kreuz Bonn/Siegburg zu qualmen begonnen hatte. Er stoppte auf dem Standstreifen, ehe das Fahrzeug vollständig in Flammen stand.

Neuer Inhalt (2)

Der Fahrer stoppte auf dem Standstreifen, ehe das Fahrzeug vollständig in Flammen stand.

Die alarmierte Feuerwehr aus Sankt Augustin konnte die Flammen schnell löschen. Bei dem Feuer ist allerdings eine größere Menge Betriebsstoffe über die Fahrbahn gelaufen.

A3 Kreuz Bonn/Siegburg: Fahrbahn zwischenzeitlich voll gesperrt

Laut Sascha Lienesch, Sprecher der Feuerwehr, musste dieses erst mit Bindemittel abgestreut werden. Danach musste eine Kehrmaschine die Fahrbahn reinigen. Gegen 18.30 Uhr teilte Lienesch mit, dass der Einsatz der Feuerwehr abgeschlossen sei. Die Autobahnmeisterei würde mit den Kehrarbeiten beginnen.

Die A3 war ab dem Kreuz Bonn/Siegburg für rund zwei Stunden voll gesperrt. Gegen 19.15 Uhr waren die Arbeiten abgeschlossen und die Autobahn wurde wieder vollständig freigegeben. Der Verkehr staut sich am Abend aber zunächst noch weiter auf rund fünf Kilometern. (cfs/mfu)

Rundschau abonnieren