Abo

Stauende übersehenUnfall auf A560 bei Sankt Augustin – Pritschen-Lkw schiebt drei Autos aufeinander

1 min
Auf der A 560 in Sankt Augustin hat ein Pritschenlastwagen drei Autos aufeinander geschoben.

Auf der A 560 in Sankt Augustin hat ein Pritschenlastwagen drei Autos aufeinander geschoben.

Der Unfall ereignete sich am Stauende, eine Frau wurde dabei leicht verletzt. Erhebliche Verkehrsbehinderungen waren die Folge.

Eine 74 Jahre alte Autofahrerin ist am Dienstagvormittag bei einem Auffahrunfall verletzt worden. Sie hatte mit ihrem Mercedes, in dem auch ihre Enkelin saß, am Ende eines Staus gebremst, der sich an einer kurzfristigen Spursperrung auf der Autobahn 560 gebildet hatte.

Die Fahrbahn der A560 war zum Unfallzeitpunkt regennass

Gegen 11.10 Uhr bemerkte ein 38 Jahre alter Fahrer eines Pritschenlastwagens die vor ihm stehenden Fahrzeuge offensichtlich zu spät. Direkt unter der Brücke der Hauptstraße in Sankt Augustin-Niederpleis rammte er auf regennasser Fahrbahn von hinten den Mercedes, der nach vorn gegen einen weiteren Wagen geschoben wurde und dessen Heck eindrückte. Ein davor stehendes Auto wurde nur leicht touchiert.

Die 74 Jahre alte Fahrerin des Mercedes erlitt leichte Verletzungen.

Die 74 Jahre alte Fahrerin des Mercedes erlitt leichte Verletzungen.

Der rechte Fahrstreifen und die Abfahrt der Anschlussstelle Sankt Augustin-Niederpleis blieben während der Unfallaufnahme und der Patientenversorgung gesperrt. Die Bergung der beschädigten Fahrzeuge übernahmen Abschleppunternehmen. Durch die einspurige Sperrung staute sich der Verkehr schnell zurück, ein Ausweichen über die Anschlussstelle war nicht möglich.

Die Besatzung eines Rettungswagens versorgte die 74-Jährige und brachte sie anschließend zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus. Ihre Enkelin blieb unverletzt.