Zimmer in FlammenBrand bei der Bundespolizei in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dach eines Einsatzfahrzeugs der Feuerwehr.

Als die Feuerwehr vor Ort eintraf, brannte ein Zimmer im zweiten Obergeschoss in voller Ausdehnung.

Auf dem Gelände der Bundespolizei in Sankt Augustin hat es am frühen Freitagmorgen ein Feuer in einem Gebäude gegeben. Die Feuerwehr wurde um 6.18 Uhr alarmiert. Wie Pressesprecher Dennis Schwellenbach berichtet, brannte ein Zimmer im zweiten Obergeschoss bei Eintreffen in voller Ausdehnung. Dichter Rauch stieg empor und war sogar von der Bundesstraße 56 aus zu sehen.

Einsatzleiter Herbert Maur erhöhte die Alarmstufe auf „B4“ und ließ weitere Einheiten nachalarmieren. Schwellenbach zufolge seien insgesamt wurden fünf Trupps unter Atemschutz eingesetzt worden, um die Flammen zu bekämpfen. Sie kontrollierten auch die darüber liegenden Räume. Diese seien nur noch begrenzt nutzbar.

Keine Verletzten bei Brand bei der Bundespolizei

Wie Oliver Bossert, Abteilungsleiter der Bundespolizei, berichtete, habe es keine Verletzten gegeben. Das Gebäude werde von der Bereitschaftspolizei der Bundespolizei genutzt, dort gebe es Umkleiden und Büros.

Gegen 9 Uhr war der Feuerwehreinsatz beendet, vor Ort waren 82 Feuerwehrleute, außerdem Angehörige von Rettungsdienst und Polizei. Die Brandursache ist derzeit unklar und muss ermittelt werden. (mfu)

Rundschau abonnieren