Abo

Mutmaßliche DrogendealerPkw-Fahrer flüchtet vor Bundespolizist in Sankt Augustin

1 min

Symbolbild

Sankt Augustin – Ein Trio mutmaßlicher Drogendealer in einem Auto ist am Dienstagabend einem Bundespolizisten aufgefallen, der auf dem Heimweg war. Der Fahrer fiel ihm laut Polizeibericht durch seine unsichere Fahrweise auf. Er beschleunigte beschleunigte und bremste grundlos und überfuhr eine Kreuzung, obwohl die Ampel für ihn Rot zeigte.

Als sich der uniformierte Zeuge zu erkennen gab, fuhr der mit drei Personen besetzte Wagen davon. Aus den Fenstern warfen die Insassen dabei mehrere Tütchen und Päckchen auf die Fahrbahn.

Schließlich kam das Fahrzeug in einer Sackgasse zum Stillstand. Die Insassen versuchten zu flüchten. Der Bundespolizist, der das flüchtende Auto verfolgt hatte, konnte den Mann am Steuer des Autos jedoch festhalten und der Polizei übergeben, die er inzwischen informiert hatte. 

Auf der Fahrbahn sowie im Fahrzeuginnern fanden die Beamten mehrere Tütchen und Verpackungen, in denen sich vermutlich Betäubungsmittel befinden. Außerdem fanden die Beamten eine Feinwaage sowie Schmuck und mehrere Portemonnaies.

Die Polizei nahm den 35-jährigen Fahrzeugführer aus Sankt Augustin vorläufig fest.Die Fahndung nach den flüchtigen Insassen verlief bislang ohne Erfolg. Die Ermittlungen dauern zurzeit noch an. (ps)