Polizei findet DNA-SpurenTäter verlieren bei Einbruch in Sankt Augustin ein Gebiss

Lesezeit 1 Minute
Eine Person hält ein Gebiss in der Hand und präsentiert es.

EInbrecher haben in Sankt Augustin ein Gebiss zurückgelassen. (Symbolbild)

Unbekannte sind in das Haus eines Ehepaars an der Siebengebirgsstraße in Sankt Augustin eingebrochen und haben eindeutige Spuren hinterlassen – ein Gebiss und einen Schuhabdruck.

Wie die Polizei des Rhein-Sieg-Kreises am Freitag mitteilte, hebelten die Einbrecher am Donnerstag gegen 16.15 Uhr die Terrassentür des Hauses auf und durchwühlten es, als das Paar auf einem Spaziergang war.

Einbruch in Sankt Augustin: Unbekannte versuchen, Tresor mit Spitzhacke zu öffnen

Auf der Suche nach Beute versuchten die Täter auch einen Wandtresor mit einer Spitzhacke aus dem Schuppen des Ehepaars aufzubrechen. Da dies nicht gelang, ließen die Unbekannten die Hacke in der Wand neben dem geschlossenen Tresor stecken.

Nachdem die Bewohner zurückgekehrt waren, alarmierten sie gegen 17 Uhr die Polizei. Die fand in der Nähe des Tresors eine Zahnprothese, die nicht dem Paar gehört. Neben dem Gebiss wurden auch DNA-Spuren und ein Schuhabdruck entdeckt.

Nach ersten Erkenntnissen der Polizei wurden Armbanduhren, Schmuck und Bargeld geklaut. Den Schaden schätzen die Behörden auf einen fünfstelligen Betrag. Die Polizei sucht nun nach Zeugen und bittet unter der Telefonnummer 02241/541-3321 um Hinweise. (red/dpa)

Rundschau abonnieren