Kreuz Bonn/SiegburgA3 nach Unfall mit zwei Lkw wieder freigegeben

Lesezeit 1 Minute
Zwei rote Lkw-Fahrerkabinen stehen beschädigt auf der Autobahn. Auf dem Boden liegen Papiere und abgeplatztes Plastik verteilt.

Bei dem Unfall auf der A3 bei Siegburg wurden zwei Personen verletzt.

Die A3 bei Sankt Augustin ist nach einem Unfall mit zwei Lkw voll gesperrt. Zwei Männer wurden verletzt.

Auf der Autobahn 3 bei Sankt Augustin sind am Montagmorgen zwei Lkw zusammengestoßen. Dabei wurden beide Fahrer leicht verletzt. Die A3 ist hinter dem Kreuz Bonn/Siegburg in Richtung Köln derzeit voll gesperrt. Wie die Polizei berichtet, wollte der Fahrer eines Kippmuldenlasters gegen 9.25 Uhr aus der Baustelle in die Behelfsabfahrt der Autobahnmeisterei fahren, um dort etwas abzuladen.

Dazu musste er die Fahrbahn überqueren. Offenbar verschätzte er sich, die Lücke im Verkehr war zu kurz. Ein weiterer Lkw-Fahrer konnte nicht mehr bremsen und prallte in die Seite der Zugmaschine. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen und wurden vom Rettungsdienst behandelt.

A3 nach Unfall bei Sankt Augustin gesperrt

Die Feuerwehr Sankt Augustin ist vor Ort, um den Kraftstoff abzupumpen, der aus dem Tank des ersten Lkw auf die Fahrbahn läuft. 

Derzeit laufen die Reinigungsarbeiten. Die A3 war in Fahrtrichtung Köln zwischen dem Kreuz Bonn/Siegburg und Lohmar bis zum frühen Nachmittag gesperrt, inzwischen ist sie wieder freigegeben. Ab Siebengebirge staut sich der Verkehr derzeit auf etwa drei Kilometern. Autofahrer sollten ab dem Kreuz Bonn/Siegburg auf die A560 ausweichen. (mfu)

Rundschau abonnieren