Abo

1200 Euro WertMann versucht in Sankt Augustin über 100 Artikel auf einmal zu klauen

1 min
14918200578A6A51

Handschellen angelegt. (Symbolbild)

Sankt Augustin – Ein 45 Jahre alter Mann hat am Mittwochnachmittag in einem Supermarkt in Sankt Augustin versucht, gleich über 100 Artikel auf einmal zu klauen.

Wie die Polizei mitteilte, ist eine Kassiererin durch das Signal der Alarmanlage auf den Dieb aufmerksam geworden und forderte ihn auf stehen zu bleiben. Dieser reagierte allerdings nicht und bewegte sich weiter Richtung Ausgang. 

Zwei Bundespolizisten, die sich in ihrer Freizeit beim Einkauf befanden, wurden durch die Rufe der Kassiererin und des entstandenen Tumults auf die Situation aufmerksam. Sie sprachen den 45-Jährigen an und versuchten ihn aufzuhalten. Der Dieb wehrte sich mit Schlägen, Tritten und Spucken und musste bis zum Eintreffen der Polizei auf dem Boden fixiert werden. 

Auch den alarmierten Beamten spuckte der Mann nach Angaben der Polizei ins Gesicht. Bei der Durchsuchung seiner mitgeführten Kleidung und Tasche fand die Polizei Beute in Höhe von rund 1200 Euro. Da es sich um hochwertige Drogerieartikel handle, geht die Polizei von einem gewerbsmäßigen Diebstahl aus. 

Die Polizei nahm den 45-Jährigen fest und ermittelt wegen räuberischen Diebstahls gegen ihn. (hen)