Abo

Von Auto erfasstRadfahrer in Sankt Augustin wird bei Unfall schwer verletzt

1 min
Radunfall Symbolbild

Nach einem Fahrradunfall liegt ein Rad auf der Straße. (Symbolbild)

Sankt Augustin – Ein 54 Jahre alter Radfahrer ist am Mittwochmorgen bei einem Unfall schwer verletzt worden. Ein 21 Jahre alter Autofahrer wollte vom Busbahnhof kommend nach links auf die Bonner Straße in Richtung Siegburg abbiegen.

Die Ampel zeigte für ihn grünes Licht, also beschleunigte er, um nicht mit einem entgegenkommenden Wagen zusammenzustoßen. Dabei übersah er, so die Polizei, den 54-Jährigen auf seinem Klapprad. Er sagte später gegenüber Polizisten, dass die Sicht durch starken Nebel beeinträchtigt gewesen sei.

Radfahrer stieß gegen die Windschutzscheibe

Der Radler wollte auf dem Überweg für Fußgänger und Radfahrer die Bonner Straße passieren – ebenfalls bei Grünlicht. Das Auto erfasste den 54-Jährigen, der auf die Motorhaube aufgeladen wurde und gegen die Windschutzscheibe stieß.

Anschließend stürzte er schwer verletzt auf den Asphalt. Er war zwar ansprechbar, konnte aber zu dem Geschehen nichts sagen. Ersthelfer kümmerten sich um ihn, ein Rettungswagen brachte ihn in ein Krankenhaus. Den jungen Mann erwartet eine Strafanzeige wegen fahrlässiger Körperverletzung. (rvg)