Jungen aus der Sieg gezogenLebensretterin für NRW-Medaille vorgeschlagen

Melissa Miller zögerte keine Sekunde, als sie Hilferufe hörte.
Copyright: Ralf Rohrmoser
Sankt Augustin – Weil sie am Mittwoch einen Jungen aus der Sieg gezogen und vor dem Ertrinken gerettet hat, soll die 18-jährige Melissa Miller die Rettungsmedaille des Landes Nordrhein-Westfalen erhalten. Das hat die Sankt Augustiner CDU vorgeschlagen.
„In einer Zeit, in der gesellschaftlicher Zusammenhalt wichtiger ist denn je, beweisen Retterinnen und Retter wie Melissa Miller durch ihren bedingungslosen und selbstlosen Einsatz: Zivilcourage, Nächstenliebe und Solidarität werden in unserem Land gelebt“, sagt Fraktionschef Sascha Lienesch. Seine Fraktion hat deshalb Bürgermeister Max Leitterstorf gebeten, die junge Frau für die Verleihung der Rettungsmedaille vorzuschlagen.
Das könnte Sie auch interessieren:
Der spielende Zwölfjährige war am Mittwochnachmittag unter der Brücke zwischen Sankt Augustin-Buisdorf und Siegburg von der dort starken Strömung des Flusses mitgerissen worden. Melissa Miller, die sich mit Freundinnen am Ufer aufgehalten hatte, sprang dem Jungen nach, hielt sein Gesicht über Wasser und brachte ihn an Land zurück. (pf)



