Abo

Blaulicht übersehenAuto kollidiert mit Notarztwagen

1 min
Unfall Sankt Augustin

Der Pkw-Fahrer übersah den Rettungswagen, dabei kam es zum Unfall.

Sankt Augustin – Nach einem Unfall mit einem Notarzteinsatzfahrzeug (NEF) musste ein 65 Jahre alter Autofahrer aus Sankt Augustin vorsorglich in ein Krankenhaus gebracht werden. Der 38 Jahre alte Fahrer der Feuerwehr war am Mittwochabend gegen 18.30 Uhr mit einer Notärztin auf dem Weg zu einem Einsatz. Mit eingeschaltetem Blaulicht und Martinshorn war er auf der Siegburger Straße in Richtung Menden unterwegs.

Bei Rotlicht wollte er die Kreuzung mit der Einsteinstraße überqueren. Zu diesem Zeitpunkt näherte sich von rechts der 65-Jährige mit seinem Kleinwagen und fuhr in Richtung Rathausallee. Vermutlich hatte er das NEF nicht bemerkt. Auf der Kreuzung stieß er in Höhe der Vorderachse mit erheblicher Wucht gegen die Beifahrerseite. Beide Fahrzeuge wurden herumgeschleudert und waren nicht mehr fahrbereit. Sie mussten abgeschleppt werden. Es entstand nach Schätzungen der Polizei ein Schaden in Höhe von rund 15.000 Euro.

Das könnte Sie auch interessieren:

Die Notärztin blieb ebenso unverletzt wie der 38-Jährige. Die Feuerwehr musste kurzfristig bei anderen Trägern für Ersatz sorgen. Das beschädigte Auto war bereits die Reserve. Der reguläre Notarztwagen war zur Wartung in einer Werkstatt. (rvg)