Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

EinbruchTäter erbeuten in Sankt Augustin Musikinstrumente für 300.000 Euro

1 min
Ein "Einbrecher" hebelt mit einem Brecheisen eine Tür im Keller eines Wohnhauses auf (gestellte Szene).

Beim Einbruch in eine Musikinstrumentenhandlung in Sankt Augustin richteten der oder die Täter einen sechsstelligen Schaden an (Symbolfoto)

Die Unbekannten entwendeten hochwertige Flöten und Einzelteile. 

Einen Schaden in sechsstelliger Höhe haben Unbekannte angerichtet, die am Samstag in ein Musikgeschäft in St.Augustin-Menden eingebrochen haben. Sie stahlen dabei Instrumente im Wert von rund 300.000 Euro.

Das Geschäft befindet sich im Keller eines Einfamilienhauses an der Meindorfer Straße. Der Polizei zufolge muss sich der Einbruch zwischen 0.30 Uhr und 7.30 Uhr ereignet haben, während der Inhaber abwesend war. Er gab an, die Eingangstür und die Durchgangstür fest verschlossen zu haben. Als er am Morgen zurückkehrte, entdeckte er, dass die Eingangstür gewaltsam aufgehebelt und der Verkaufsraum durchwühlt worden war.

Nach ersten Erkenntnissen fehlen diverse hochwertige Flöten und Flötenkopfstücke. Der oder die Täter sind offenbar zunächst in den umzäunten Garten des Grundstücks eingedrungen und brachen von hier über eine Terrasse die Tür zum Verkaufsraum auf. Sie entkamen unerkannt. Wer in der Nacht auf Samstag Verdächtiges wahrgenommen hat, Hinweise zu den Tätern oder zum Verbleib des Diebesguts machen kann, meldet sich bitte bei der Polizei unter 02241/541-3321. (mfu)