Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Stühle und Tische fliegen umherKleinwagen kracht in Außenbereich von Sankt Augustiner Bäckerei

Lesezeit 1 Minute
Ein Polizist fotografiert einen Kleinwagen, der in den Trümmern einer Außengastronomie steht, Glasscherben und zerstörte Möbel liegen auf dem Pflaster.

Nach einem Unfall auf der Frankfurter Straße schleuderte eine 48 Jahre alte Frau mit ihrem Kleinwagen in die Außengastronomie einer Bäckerei an der Frankfurter Straße in Sankt Augustin.

Die Konstruktion aus Aluminium und Glas als Sicht- und Windschutz der Bäckerei lag zerstört am Boden.

Ein lautes Scheppern schreckte am Dienstagnachmittag die Fachverkäuferin in einer Bäckerei an der Frankfurter Straße Sankt Augustin auf. Die Stühle und Tische der Außengastronomie waren herumgeflogen, die Konstruktion aus Aluminium und Glas als Sicht- und Windschutz lag zerstört am Boden.

Eine 48 Jahre alte Frau aus Sankt Augustin war mit ihrem Kleinwagen hineingerutscht. Die Fahrerin erlitt leichte Verletzungen, musste im Rettungswagen von einem Notarzt untersucht werden. Dabei hatte sie den ungewöhnlichen Unfall gar nicht verursacht.

Unfall in Sankt Augustin: Ein anderer Autofahrer war auf den Kleinwagen der Frau aufgefahren

Ein 53 Jahre alter Autofahrer wollte von einer Tankstelle auf die Frankfurter Straße abbiegen und stieß dabei mit seiner Front gegen die hintere Achse des Fahrzeugs der Frau. Das verlor daraufhin die Spur und schleuderte einmal um die eigene Achse, bevor es über den Bürgersteig durch die Begrenzung und gegen die Tische rollte. Noch vor der Hauswand und neben dem Schaufenster blieb es stehen. Zu diesem Zeitpunkt saß niemand im Freien, auch Fußgänger waren nicht unterwegs.

Die 48-Jährige war völlig aufgelöst und wurde vorsorglich zu weiteren Untersuchungen ins Krankenhaus gebracht. Der 53-Jährige blieb unverletzt.