Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Fahrer flüchtetLkw schleift Motorrrad nach Unfall in Sankt Augustin 400 Meter mit

Lesezeit 1 Minute
Ein Motorrad liegt auf einem Abschleppwagen.

Das Motorrad fing nach dem Unfall Feuer und musste abgeschleppt werden.

Nach dem Unfall in Buisdorf sucht die Polizei Zeugen.

Bei einem Unfall zwischen einem Krad und einem Lkw in Sankt Augustin  ist am Donnerstagmorgen, 29. Februar, ein Motorradfahrer verletzt worden. Sein Gefährt begann zu brennen, die Feuerwehr musste ausrücken. Der Lkw-Fahrer flüchtete.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 64-Jähriger aus Sankt Augustin gegen 6.10 Uhr auf der Hauptstraße in Richtung Buisdorf. Als er mit seinem Motorrad die Kreuzung mit der Straße „Auf dem Sand“ passierte, begegnete er einem Lkw. Dieser bog nach links auf die Zufahrt zur RSAG-Deponie ab. Der Motorradfahrer konnte noch rechtzeitig abspringen, sein Gefährt geriet unter den Lkw und wurde rund 400 Meter mitgeschleift.

Unfall mit Fahrerflucht in Sankt Augustin: Der Motorradfahrer kam ins Krankenhaus

Das Motorrad begann zu brennen, die Feuerwehr rückte aus. Da waren die Flammen aber bereits weitgehend erloschen, die Wehrleute übernahmen die Nachlöscharbeiten und streuten die lange Ölspur bis zur Kreuzung ab.

Der Motorradfahrer hatte leichte Verletzungen erlitten. Er wurde ins Krankenhaus gebracht. Der Lkw-Fahrer war nach dem Zusammenstoß mit seinem Gefährt geflüchtet, die Polizei leitete eine Fahndung ein. Doch der Lastwagen konnte nicht gefunden werden. Zeugen zufolge soll es sich um eine Zugmaschine handeln.

Wer das Geschehen beobachtet hat, wird gebeten, sich bei der Polizei unter der Nummer 02241/541-3321 zu melden.