UnfallMotorradfahrer überschlägt sich in Sankt Augustin

Lesezeit 1 Minute
Eine Polizei-Warnbake steht auf einer Straße.

Die Polizei sperrt mit einer Warnbake einen Unfallort ab (Symbolfotos).

Durch die Unachtsamkeit eines Autofahrers ist es am Dienstagabend in Sankt Augustin zu einem schweren Unfall gekommen.

Ein junger Motorradfahrer ist am Dienstagabend in Sankt Augustin-Niederpleis bei einem Zusammenstoß mit einem Auto schwer verletzt worden. Wie die Polizei berichtet, wollte gegen 18.45 Uhr ein Sankt Augustiner von der Hauptstraße kommend nach links in die Straße „Pleiser Dreieck“ abbiegen.

Dabei übersah er nach eigenen Angaben an der Kreuzung Hauptstraße ein entgegen kommendes Motorrad und es kam zur Kollision. Durch die Wucht des Aufpralls wurde der Motorradfahrer durch die Luft geschleudert und überschlug sich nach Zeugenangaben anschließend mehrfach, bevor der 22-Jährige auf der Fahrbahn liegenblieb.

Während die beiden Pkw-Fahrer unverletzt blieben, brachte ein Rettungswagen den jungen Mann aus Sankt Augustin mit einer schweren Beinverletzung in ein Krankenhaus.

An dem Unfallauto entstand schwerer Sachschaden, so dass es nicht mehr fahrbereit war. Das Motorrad rutschte nach dem Zusammenstoß mit dem Auto der Marke Hyundai noch gegen ein weiteres Auto und beschädigte dieses leicht links vorne. An dem Motorrad entstand Totalschaden.

Die Polizei musste die Kreuzung zur Versorgung des Verletzten, zur Unfallaufnahme und zur Bergung der Fahrzeuge zeitweise sperren. (ps)

Rundschau abonnieren