FeuerwehreinsatzUnbekannter setzt Schlangen in Sankt Augustin aus

Lesezeit 1 Minute
Neuer Inhalt

Bei den Reptilien handelt es sich um Kornnattern.

Sankt Augustin – Zwei ungewöhnliche Fundtiere versorgte die Sankt Augustiner Feuerwehr am Mittwochmittag: Gegen 13.15 Uhr hatte eine Passantin in den Siegauen in Höhe der Ankerstraße ein Terrarium mit zwei Schlangen entdeckt. Das berichtet die Feuerwehr.

Neuer Inhalt

Die Tiere wurden samt Terrarium ausgesetzt.

Eines der beiden Reptilien war bereits ausgebüxt und hatte sich unter das Terrarium verzogen. Die Wehrleute fingen die Schlange wieder ein und setzen sie zurück in das Gehäuse. Zur Bestimmung der Schlangenart kontaktierten sie telefonisch die Nibelungenhalle Königswinter.

Neuer Inhalt

Eines der beiden reptilien war bereits ausgebüxt.

Die Experten konnten die Tiere anhand von Fotos als ungiftige Kornnattern identifizieren. Eine Gefahr ging von den Tieren also nicht aus. Mitarbeitende des städtischen Ordnungsamtes übergaben die Schlangen samt Terrarium in die Obhut des Tierheim Troisdorf. Wem die Schlangen gehören und wer sie in den Siegauen ausgesetzt hat, ist unklar. (mfu)

Rundschau abonnieren