Über Schutzplanke geschleudertAutofahrer überschlägt sich auf Tangente von A3 zu A560 bei Sankt Augustin mehrfach

Lesezeit 2 Minuten
In der Tangente von der A3 zur A 560 ist ein junger Autofahrer über die mobile Schutzplanke geschleudert, hat sich mehrfach überschlagen, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

In der Tangente von der A3 zur A 560 ist ein junger Autofahrer über die mobile Schutzplanke geschleudert, hat sich mehrfach überschlagen, kam aber mit leichten Verletzungen davon.

Nur leicht verletzt wurde der Fahrer eines Kleinwagens, dessen Auto sich drei Mal überschlagen hatte.

Ein junger Autofahrer ist am Sonntag gegen 0.25 Uhr bei einem Unfall auf der Tangente von der Autobahn 3 zur A 560 leicht verletzt worden. Dabei hatte er Glück im Unglück. Sein Kleinwagen überschlug sich mehrfach und flog an einem massiven Betonpfeiler eines Autobahnschildes knapp vorbei.

Der Mann war von der A 3 in Richtung Frankfurt abgefahren, um auf die A 560 zu gelangen. Möglicherweise war er zu schnell unterwegs. Er verlor die Kontrolle über seinen Nissan Micra, der gegen die mobile Schutzplanke prallte, sich aufrichtete und drei Mal, so die Polizei, um die eigene Achse drehte. Dabei schlug er mit rechten, hinteren Seite auf dem Metall auf. Der Fahrer konnte sich selbst befreien.

Sankt Augustin: Vorbeikommende Autofahrer ignorieren Unfall

Mehrere Minuten blieb er an seinem Fahrzeug stehen, ohne dass sich die vorbeikommenden Autofahrer um ihn kümmerten. Schließlich stoppte doch jemand und alarmierte Rettungsdienst sowie Feuerwehr. Ein Rettungswagen brachte den Verletzten ins Krankenhaus. Ein Streifenwagen begleitete ihn, weil er eine Blutprobe abgeben musste.

Ein Alkoholtest hatte einen Wert von rund 1,5 Promille ergeben. Die Tangente musste während der Rettungs- und Bergungsarbeiten bis gegen 2 Uhr gesperrt werden. Ein Abschleppunternehmen holte das schwer beschädigte Fahrzeug mit einem Kran aus dem Grünstreifen heraus. Die Feuerwehr hatte die Absperrung eingerichtet. (rvg)

Rundschau abonnieren