Meine RegionMeine Artikel
AboAbonnieren

Straße bis zum Morgen gesperrtVier Verletzte bei Unfall in Sankt Augustin

Lesezeit 2 Minuten
Ein dunkles Auto steht an einem Mast. Die Motorhaube ist zerstört. Im Hintergrund sind Feuerwagen zu sehen.

Der Audi war ins Schleudern geraten und gegen einen Mast geprallt, nachdem er touchiert worden war.

Auf der Einsteinstraße sind in der Nacht zwei Autos zusammengestoßen. Sie war bis zum frühen Morgen gesperrt.

Bei einem Unfall in Sankt Augustin sind in der Nacht auf Samstag, 3. Mai, vier junge Menschen leicht verletzt worden. In Höhe der Schnellrestaurants an der Einsteinstraße waren gegen 1.20 Uhr zwei Autos zusammengestoßen.

Wie die Polizei berichtet, fuhr ein 20-jähriger Siegburger mit seinem Audi von der Autobahn kommend in Richtung Zentrum. Mit im Auto saßen zwei 15-jährige Mädchen, ebenfalls aus Siegburg.

Wagen kommt von der Straße ab und kollidiert mit weiterem Auto

Aus einer Linkskurve kam der Wagen nach rechts von der Straße ab und geriet in den Grünstreifen. Er prallte gegen eine Leitplanke und schleuderte zurück auf die Straße. Er touchierte einen anderen Audi, der auf dem linken Fahrstreifen fuhr. Darin saßen ein 24-Jähriger aus Neunkirchen-Seelscheid und sein 21-jähriger Beifahrer. Der Wagen drehte sich und prallte mit der Beifahrerseite gegen einen Mast mit Hinweisschildern. Das Auto des Unfallverursachers kam vor der Ampel zum Stehen.

Feuerwehr, Polizei und Rettungsdienst eilten herbei. Die Polizei sprach von einer unübersichtlichen Unfallstelle, zahlreiche Schaulustige, Zeuginnen und Ersthelfer hielten sich auf der Straße auf. Teilweise standen sie unter dem Einfluss des Geschehens. Die beiden 15-Jährigen hatten leichte Verletzungen erlitten, ebenso der 24-Jährige und der 21-Jährige. Rettungswagen brachten sie in umliegende Krankenhäuser.

Die Feuerwehr stellte den Brandschutz sicher. Weil die Unfallstelle nach Aussage der Polizei sehr komplex gewesen war, forderte die Einsatzleiterin ein spezielles Verkehrsunfall-Team mit Spezialausrüstung an. Solange blieben auch die Autos der Zeuginnen und Zeugen vor Ort. Die Einsteinstraße blieb bis 8 Uhr morgens gesperrt, bis die Autos abgeschleppt waren.