Abo

Vermutlich keine Beute in Sankt AugustinEinbrecher schlagen in Buisdorf zwei Mal zu

1 min
Polizei NRW Auto Symbol Tageslicht

Polizeiauto (Symbolbild)

Sankt Augustin – Viel spricht dafür, dass es derselbe Täter war: Am Mittwoch nahm die Polizei in Buisdorf zwei Einbrüche auf. Die Bewohnerin eines Einfamilienhauses an der Deichstraße hörte gegen 11 Uhr aus dem Souterrain ein Klirren, während es an der Haustür klingelte. Sie sah auf der gegenüberliegenden Straßenseite einen Unbekannten und öffnete nicht. Stattdessen ging sie ins Souterrain.

Verdächtiger stand auf der anderen Straßenseite

Dort entdeckte sie im Badezimmer ein offenstehendes Fenster, das offensichtlich aufgebrochen worden war. Erbeutet hatten der oder die Einbrecher aber wohl nichts. Ob der Fremde von der gegenüberliegenden Straßenseite ein Verdächtiger ist, steht noch nicht fest. Er hatte dunkle Haare, dunklen Teint und trug eine Jeanshose sowie ein graues T-Shirt. Das Gesicht war hinter einem Mund-Nasen-Schutz versteckt.

Während Polizisten die Anzeige aufnahmen, kam die Meldung zu einem weiteren Einbruch an der Ringstraße. Dort war eine Terrassentür aufgebrochen worden, die Tat wurde um 11.45 Uhr entdeckt. Auch hier ist unklar, ob der oder die Täter Beute machten – Hinweise unter 02241/541-33 21. (rvg)