Tankstelle Sankt AugustinKölnerin verletzt zwei Männer mit Küchenmesser

Lesezeit 2 Minuten
Symbolbild Blaulicht

Blaulicht (Symbolbild)

Sankt Augustin – Am Samstagmorgen hat eine 47-jährige Kölnerin an einer Tankstelle zwei Männer mit einem Küchenmesser verletzt. 

Zuvor war einer der Verletzten, ein 24-jähriger Mitarbeiter der Mundorf-Tankstelle an der Pleistalstraße in Sankt Augustin-Birlinghoven, am frühen Morgen mit der Frau in Streit geraten, weil sie Waren in ihre Tasche steckte und er sie wegen Diebstahlsverdacht des Geschäftes verweisen wollte. Im Verlauf der Auseinandersetzung wurde der Mitarbeiter von der Frau mit einem Messer im Bauchbereich verletzt.

Zweites Opfer

Die Täterin hatte dann die Tankstelle verlassen und traf kurz darauf auf einen 59-jährigen Windecker auf einem benachbarten Firmengelände. Auch diesen griff sie nach einem Wortwechsel mit dem Messer an und verletzte ihn im Gesicht. 

Gegen 06:45 Uhr wurden Polizei und Rettungsdienst Mundorf-Tankstelle an der Pleistalstraße in Sankt Augustin-Birlinghoven gerufen. 

Der Windecker konnte die Angreiferin trotz der Verletzung bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die eingesetzten Polizisten nahmen sie vorläufig fest. Der 24-jährige Sankt Augustiner und der 59-jährige Windecker wurden vor Ort ärztlich betreut und später in umliegende Krankenhäuser gebracht. Lebensgefahr bestand bei keinem von ihnen.

Mutmaßliche Tatwaffe sichergestellt

Die mutmaßliche Tatwaffe in Form eines Küchenmessers mit etwa 8 cm langer Klinge wurde sichergestellt. Die festgenommene Frau machte einen geistig verwirrten Eindruck. Sie ist in der Vergangenheit wegen kleinerer Delikte in Erscheinung getreten. Die genauen Tatabläufe, wie auch mögliche Hintergründe der Taten, sind noch unklar. Die Kriminalpolizei bewertet die Sachverhalte zunächst als versuchte Tötungsdelikte. Die Ermittlungen dauern an. (red)

Rundschau abonnieren