Abo

Ins Schleudern geraten68-Jährige verunglückt auf der Autobahn 560 bei Sankt Augustin

1 min
Ein silberner Pkw steht mit dem Heck an der eingedellten Mittelleitplanke, die Front ist verbogen, der Kühlergrill abgerissen. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit rotem Bindemittel abgestreut. Zwei Männer mit Warnwesten und Besen stehen auf der Fahrbahn.

Der Wagen der 68-Jährigen war nach dem Unfall auf der Autobahn 560 nicht mehr fahrbereit. Ausgelaufene Betriebsstoffe wurden mit Ölbindemittel abgestreut.

Die Fahrerin kam mit leichten Verletzungen ins Krankenhaus. Der Verkehr wurde über den Standstreifen an der Unfallstelle vorbeigeführt.

Bei einem Unfall kurz nach 12 Uhr am Donnerstagmittag ist eine 68 Jahre alte Autofahrerin aus Hennef leicht verletzt worden. Die Frau war mit ihrem silbernen Pkw von Hennef nach Siegburg unterwegs. Zwischen den Anschlussstellen Niederpleis und Sankt Augustin kam das Fahrzeug aus bislang ungeklärter Ursache weit nach rechts von der Fahrbahn ab.

Offenbar lenkte die Fahrerin dann gegen und kam ins Schleudern, der Wagen schleuderte über die Fahrspuren und kollidierte schließlich mit der Mittelleitplanke. Dabei wurde die Fahrerin leicht verletzt. Sie kam zur Behandlung in eine Klinik. 

Die Autobahn wurde in Fahrtrichtung Siegburg gesperrt, der Verkehr an der Unfallstelle über den Standstreifen vorbeigeleitet.  Dennoch bildete sich ein Stau, bis das Fahrzeug von Feuerwehr und Polizei auf den Standstreifen gezogen wurde. Es musste abgeschleppt werden.