Vermutlich in Folge von Aquaplaning verlor der Fahrer die Kontrolle über seinen Wagen.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
ANZEIGE
ANZEIGE
Sankt Augustin – Bei einem Unfall auf der Autobahn 560 sind am Freitagabend fünf Menschen verletzt worden, einer davon schwer. Ein 63 Jahre alter Taxifahrer war kurz gegen 18.40 Uhr in Richtung Bonn unterwegs. Kurz vor der Anschlussstelle Siegburg, die auf die B 56n führt, wollte er vom rechten auf den Überholstreifen wechseln.
Vier weitere Personen wurden leicht verletzt.
Copyright: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Vermutlich in Folge von Aquaplaning, so die Polizei, verlor er die Kontrolle über seinen Wagen, der in die Ausfahrt schleuderte und sich um die eigene Achse drehte, bevor er in die Schutzplanke prallte. Das Fahrzeug stieß auf seiner Schleuderfahrt gegen einen Golf, der gerade die A 560 verlassen hatte. Der krachte in die Schutzplanke auf der anderen Seite.
Dessen 61 Jahre alter Fahrer wurde ebenso leicht verletzt wie die beiden 27 und 29 Jahre alten Fahrgäste des Taxifahrers, der schwere Verletzungen erlitt. Alle fünf Patienten wurden zur weiteren Behandlung in Krankenhäuser gebracht. Die Siegburger Feuerwehr sicherte die Unfallstelle ab. Beide Fahrzeuge mussten abgeschleppt werden. (rvg)