FeuerwehreinsatzAuto brennt auf A3-Raststätte Siegburg-West komplett aus

Lesezeit 1 Minute
Auf der Raststätte an der Autobahn 3 brannte ein Auto direkt neben dem Hotel. Die Feuerwehr hat die Flammen schnell gelöscht und setzte dabei Schaum ein.

Auf der Raststätte an der Autobahn 3 brannte ein Auto direkt neben dem Hotel.

Die Feuerwehr Siegburg setzte Schaum ein und hat den Brand am Sonntagabend damit schnell löschen können.

Zeugen beobachteten am späten Sonntagabend Feuerschein neben dem Hotel auf der Raststätte Siegburg-West an der Autobahn 3. Auf dem Parkplatz oberhalb der Tankstelle schlugen die Flammen aus einem Auto mit polnischem Kennzeichen. Einer der Zeugen alarmierte Feuerwehr und Polizei.

Nach wenigen Minuten bereits trafen die ersten Fahrzeuge ein. 13 Einsatzkräfte hatten sich unter Leitung von Stadtbrandinspektor Markus Völker auf den Weg gemacht.

Feuer brannte im kompletten Innenraum des Wagens

Das Feuer hatte den kompletten Innenraum erfasst, alle Scheiben waren durch die Hitze geplatzt. Wehrleute unter Atemschutz löschten mit Schaum und Wasser den Brand. Das Innere war schwarz verkohlt, das Cockpit nicht mehr zu erkennen. Die Motorhaube ließ Völker mit einem hydraulischen Spreizer öffnen, um die Batterie abzuklemmen. Anschließend wurde der Wagen noch mit Schaum geflutet. Ein Abschleppunternehmen transportierte das Auto ab.

Rundschau abonnieren