Noch in der Nacht wurde eine Fahndung eingeleitet, die bislang erfolglos blieb. Die Kriminalpolizei bittet die Bevölkerung um Hinweise.
BrandseriePolizei ermittelt in Siegburg nach fünf Feuern innerhalb von einer Stunde

In Siegburg brannten in der Nacht zu Mittwoch mehrere Mülltonnen. (Symbolbild)
Copyright: Symbolfoto: Ralf Rohrmoser-von Glasow
Eine Serie von fünf Bränden hat am Mittwoch zwischen 2 und 3 Uhr Feuerwehr und Polizei beschäftigt. Die erste Alarmierung lief um 2.11 Uhr auf. An der Ringstraße waren zwei Mülltonnen in Brand gesetzt worden. Zehn Minuten später brannte eine weitere Mülltonne an der Kaiserstraße. In kurzer Folge kamen weitere Meldungen.
Auf einer Baustelle an der Weierstraße ging eine Abdeckplane in Flammen auf, an der Bambergstraße wurde abgestellter Sperrmüll angezündet. Am Verbindungsweg waren es wiederum zwei Mülltonnen, die durch Feuer beschädigt wurden. Polizisten und Einsatzkräfte der Feuerwehr konnten schnell löschen. Die Brandorte liegen nah beieinander, die Kriminalpolizei geht daher von einem Tatzusammenhang aus.
Streifenwagen aus benachbarten Behörden unterstützten die Fahndung
Es wurde sofort eine Fahndung eingeleitet, an der sich auch Streifenwagen aus den benachbarten Polizeibehörden beteiligten. Allerdings konnte noch kein Tatverdächtiger ergriffen werden. Die Brandermittler des Kriminalkommissariats 1 haben ihre Arbeit aufgenommen. Es besteht der Verdacht der vorsätzlichen Sachbeschädigung durch Feuer.
Durch die Flammen ist niemand verletzt worden. Es entstand Schaden in Höhe von mehreren tausend Euro. Die Polizei bittet um Hinweise auf verdächtige Beobachtungen zu den Bränden unter 02241/541-3121.